KLAUS BECKER

Metzgerei Klaus Becker - Wir können nur lecker!

Der Tradition unseres Familienbetriebes fühlen wir uns bis zum heutigen Tage verpflichtet in dem Sinne, dass wir zum Einen in der Produktion auf traditionelle Rezepte und Herstellungsverfahren gesetzt haben ohne den Blick für neue Entwicklungen in Sachen verbesserter, artgerechter Tierhaltung, -fütterung und somit einer gesundheitsbewußteren Ernährung unserer Kunden aus dem Auge zu verlieren.

Diese Unternehmensphilosophie brachte uns im Jahre 2013 nach längerer Suche in Kontakt mit dem Bauernhof Korte in Menden. Der dort praktizierte, alternative Weg zur herkömmlichen Schweinehaltung hat uns sofort beeindruckt. Erwähnenswert hier ist der Hinweis, dass Bauer Korte weiterhin Bioprodukte von Demeter, Bioland und Naturland vertreibt.

Der stattgefundene Austausch hat dazu geführt, dass wir seit dem Frühjahr 2013 mit hoher Kundenakzeptanz dort ausschließlich unseren Bedarf an Schweinefleisch beziehen. Beim Rindfleisch haben wir uns dazu entschlossen kein Bullenfleisch zu vermarkten, sondern nur Rindfleisch weiblicher junger Rinder von den Wiesen aus der Eifel und dem Sauerland.

Bei unserem Geflügel (Hähnchenfleisch) haben wir uns auf die Firma Borgmeier Frischgeflügel (Kikok) konzentriert und bei unseren Eiern auf Produkte vom Möllenhof aus Kevelaer.

Sprechen Sie uns an – Wir beraten Sie gerne!

Unser Angebot.

  • Schweinefleisch aus
    alternativer Haltung
    (Bauer Korte)

  • Frischgeflügel (Kikok)

  • Eier von freilebenden
    Hühnern (Möllenhof)

  • Partyservice